Sat, 15. Jun 2019, 15:00-16:00 Inside Tel Aviv Ein Rundgang durch die Ausstellung mit Direktor Hanno Loewy (in German)

Hanno Loewy, geboren 1961 in Frankfurt am Main, ist Literatur- und Filmwissenschaftler. Von 1990 bis 2000 baute er – ab 1995 als Gründungsdirektor – das Fritz Bauer Institut in Frankfurt am Main auf und wurde nach dessen Anschluss an die Universität Frankfurt am Main bis 2003 Leiter der Abteilung für Erinnerungskultur und Rezeptionsforschung im selben Haus. Seit 2004 ist Hanno Loewy Direktor des Jüdischen Museums Hohenems in Österreich. In den Jahren 2011 bis 2018 wirkte er als Präsident der Association of European Jewish Museums. Hanno Loewy beschäftigt sich in zahlreichen Publikationen und Ausstellungen mit Themen der jüdischen Gegenwart und Geschichte, der Geschichte und Rezeption des Holocausts und der Geschichte Palästinas. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist Filmtheorie und Filmgeschichte. In dieser Führung durch die aktuelle Ausstellung wird Hanno Loewy von der Entstehung der Ausstellung aber auch von seinem ganz persönlichen Tel Aviv erzählen. Eine öffentliche Führung im Begleitprogramm zur Ausstellung „All About Tel Aviv-Jaffa. Die Erfindung einer Stadt“

  Location
Jewish Museum Hohenems
Villa Heimann-Rosenthal
Schweizer Straße 5, 6845 Hohenems
Phone: 0043 (0)5576 73989 0
office@jm-hohenems.at 



Eintritt: € 8,-/5,-

Um Reservierung wird gebeten


Download iCal 

Loading Map....