Mi, 06. Okt 2021, 19:30-21:30 Uhr Ron Segal: Die Wildgans Eine Lesung im Rahmen des 7. Hohenemser Literaturpreises

Im Rahmen des 7. Hohenemser Literaturpreises 2021, werden Preisträger Stefan Feinig und erstmalig auch die Finalist*innen Dania D’Eramo und Ron Segal nach Hohenems eingeladen. Im Jüdischen Museum Hohenems liest Ron Segal aus seinem eingereichten Text „Die Wildgans“ und stellt seinen gerade fertig gestellten Roman „Katzenmusik“ vor. Anschließend im Gespräch mit Hanno Loewy. Ron Segal, geboren 1980 in Rehovot, Israel, ist Absolvent der Sam Spiegel Film and Television School of Jerusalem. Sein animierter und prämierter Abschlussfilm The Stain wurde bei zahlreichen Internationalen Festivals gezeigt. 2009 kam er mit einem DAAD-Stipendium nach Berlin, wo er auch heute noch mit seiner Familie lebt. 2014 erschien sein Debütroman Jeder Tag wie heute (Wallstein). Sein zweiter Roman Katzenmusik wurde in Israel mit dem Yosef Campus Award ausgezeichnet und erscheint in deutscher Übersetzung 2021 im Secession Verlag. Die Arbeit daran wurde mit dem Alfred Döblin-Stipendium der Berliner Akademie der Künste, dem Stipendium des Stuttgarter Schriftstellerhauses und durch KulturKontakt Austria gefördert. 2019 erhielt er das Arbeitsstipendium für nichtdeutsche Literatur der Senatsverwaltung für Kultur und Europa. Eine Kooperation mit der Stadt Hohenems

 
Veranstaltungsort
Jüdisches Museum Hohenems
Villa Heimann-Rosenthal
Schweizer Straße 5, 6845 Hohenems
+43 (0)5576 73989-0
office@jm-hohenems.at 

Eintritt: € 8,-/5,- Teilnahmebedingungen Anmeldung erforderlich. Es gilt die 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet).





Daten in Kalender übernehmen 

Lade Karte ...