Fr, 27. Feb 2015, 20:30-23:30 Uhr You ain’t heard nothing yet Mit DJ Haru Specks und DJ Shlomo Szejbenszpyler (Düsseldorf)
Vinylpredigt und Disko am Spielboden Dornbirn


„You ain’t heard nothing yet“ heißt es im ersten Tonfilm der Geschichte mit dem Kantorensohn und Jazzsänger Al Jolson. Haru Specks und Shlomo Szejbenszpyler legen auf, und bringen Unerhörtes aus dem Reichtum jüdischer Musik und aus den Tiefen des „Archivs“ der Ausstellung „Jukebox. Jewkbox!“ zum Klingen: Nachdenkliches und Tanzbares, Sentimentales und Wildes, Mainstreamiges und Radikales – vom Frejlekh bis zum jiddischen Elektro, vom arabisch-jüdischen Schlager bis zum Punk! 20.30 – ca. 22.00 Uhr: Haru Specks ist ein DJ der besonderen Art. Er legt nicht nur auf, sondern redet auch ausgesprochen gerne über das, was er auf den Plattenteller legt. Der Name des Formats: „Vinylpredigt“ – wir hören jüdische Musik und Geschichten dazu. Seit 2012 macht er das in Deutschland, 2015 nun zum ersten Mal in Österreich. Ab ca. 22.00 Uhr: macht DJ Shlomo Szejbenszpyler, bekannt vom Poetry Slam am Spielboden, seinem Namen alle Ehre. Es darf getanzt werden! Eine Veranstaltung des Jüdischen Museums Hohenems im Rahmen der Ausstellung „Jukebox. Jewkbox!“  in Kooperation mit dem Spielboden Dornbirn

 
Veranstaltungsort
Spielboden Dornbirn
Färbergasse 15, 6850 Dornbirn
+43 (0)5572 21933
spielboden@spielboden.at 

www.spielboden.at  Haru Specks Haru Specks





Daten in Kalender übernehmen 

Lade Karte ...